Genusstechnik. Seit 1677.

SCHULZ Ausbildungstag & Azubimesse Bamberg

Ausbildungsmesse Bamberg

Vergangenen Samstag (08.07.2023) waren wir als Aussteller zu Gast auf der Ausbildungsmesse Bamberg. Jährlich präsentieren dort Unternehmen der Region ihre Ausbildungsberufe. 2023 versuchten 140 Aussteller neue Auszubildende für sich zu gewinnen. Auch wir nutzten die Gelegenheit, um Interessenten anzusprechen und alle Fragen rund um die Ausbildung bei uns als ältesten Brauereimaschinenhersteller der Welt in spannenden Gesprächen zu vertiefen.

Als zudem ältester Ausbildungsbetrieb Bambergs war es uns vor allem wichtig, unseren Stand so attraktiv wie möglich zu gestalten. Mit unserer neuen Azubikampagne unter dem Slogan „Macher machen’s mit Genuss“ begrüßten wir mit modernem Design eine Vielzahl an Jugendlichen. Besondere Aufmerksamkeit erhielten wir von den Messebesuchern durch unsere mitgebrachte kupferne Bräutheke, welche ein wahrlich strahlendes Highlight war.

SCHULZ Ausbildungstag

Nachdem wir durchweg positives Feedback auf der Ausbildungsmesse Bamberg erhalten haben, freuen wir uns nun auf den SCHULZ Ausbildungstag. Dieser findet am 14.07.2023 ab 17 Uhr auf dem firmeneigenem Gelände statt (Kaspar-Schulz Str. 1, Bamberg). An diesem Tag bieten wir den Besuchern ein vielseitiges Programm, um ihnen einen umfassenden Einblick in das Unternehmen und die Ausbildungsmöglichkeiten zu ermöglichen. Neben Führungen durch den gesamten Betrieb haben die Teilnehmer die Möglichkeit, an einem Stationenlauf teilzunehmen und dort ihr eigenes Werkstück herzustellen. Zudem erwartet sie ein spannendes Gewinnspiel. Natürlich ist auch für das leibliche Wohl gesorgt. Um sich anzumelden, genügt eine einfache E-Mail unter Angabe des Namens der teilnehmenden Personen an event@kaspar-schulz.de. Selbstverständlich sind hier auch die Eltern eingeladen.

Ausbilung bei KASPAR SCHULZ

Bei KASPAR SCHULZ bieten wir den Auszubildenden viele Benefits, die über das Übliche hinausgehen. Neben Urlaubs- und Weihnachtsgeld können sie sich auf eine Krankenzusatzversicherung und eine Unfallversicherung rund um die Uhr verlassen. Zudem können sie sich über eine betriebliche Altersvorsorge freuen. Unsere Auszubildenden haben keine Schicht- und Wochenendarbeit und profitieren von familiärem Betriebsklima mit flachen Hierarchien. Zudem stellen wir hochwertige Arbeitskleidung von Engelbert Strauß zur Verfügung. In ihrer eigenen Lehrlingswerkstatt können sie sich unter der Leitung des vor Ort befindlichen Ausbildungsleiters bestens auf ihre berufliche Zukunft vorbereiten. Wir bieten zudem eine innerbetriebliche Prüfungsvorbereitung und spannende Azubi-Projekte. Bei erfolgreicher Ausbildung sind die Übernahmechancen sehr gut.

Nutzt die Gelegenheit, das Familienunternehmen in 10. Generation hautnah zu erleben und mehr über die spannenden Ausbildungsmöglichkeiten bei KASPAR SCHULZ zu erfahren. Werde Teil der Bamberger Bierkultur und führe die Tradition fort.