Genusstechnik. Seit 1677.

SCHULZ hilft im Kampf gegen Coronavirus

Bamberg - Es ist ein Herzensprojekt der Firma KASPAR SCHULZ, andere Unternehmen mit Ihren Produkten bei der Eindämmung der globalen Pandemie zu unterstützen.

Wie unter anderem bereits im Beitrag „Corona: BioNTech-Impfstoff kommt jetzt auch aus Reinbek“ des NDRs über die Firma Dermapharm SE zu sehen war, durfte der Bamberger Traditionsbetrieb KASPAR SCHULZ das Unternehmen mit Anlagen zur Herstellung eines Impfstoffs gegen das SARS-CoV-2 beliefern.*

Zudem freuten sich auch zwei weitere Gesellschaften der SCHULZ Markenfamilie, Hinke Tankbau GmbH und Esau & Hueber GmbH, über gleich mehrere Aufträge des Pharma-Segments zur Unterstützung im Kampf gegen das Coronavirus. So fertigt die Hinke Tankbau GmbH derzeit beispielsweise diverse Behälter für ein neues Werk zur Impfstoffproduktion in Wuppertal.

Die Firmen mit Sitz in Bamberg, Vöcklamarkt in Oberösterreich und Schrobenhausen leisteten Außerordentliches. Sie konnten aufgrund der Regionalität getreu ihrem Credo „alles aus einer Hand“ eine überaus schnelle Lieferung hochwertigster Systemkomponenten garantieren.

Die Markenfamilie, welche sich neben dem Kernsegment der Brauereimaschinen auch auf den Anlagenbau für die Lebensmittel- und Pharmaindustrie spezialisiert hat, profitiert von einer Jahrhunderte langen Historie und glänzt mit modernsten Innovationen. Dieses Know-how schätzt neben der Dermapharm SE auch das Münchner Unternehmen metabion international AG - spezialisiert auf die Herstellung von Labor-Reagenzien bei der Herstellung von Corona-Tests. Die Produkte der SCHULZ Markenfamilie ermöglichen unter anderem in Reinbek bei der Firma ALLERGOPHARMA GmbH & Co. KG, ein Tochterunternehmen der Dermapharm AG, monatlich eine Produktionskapazität von 40 bis 50 Millionen Impfdosen. Dieses agiert als Teil eines globalen Produktionsnetzwerks, das den von BioNTech entwickelten mRNA-Wirkstoff stabilisiert und abfüllt.

Auch Bundesminister für Gesundheit, Jens Spahn, zeigte sich bei einem Besuch in Reinbek beeindruckt und betonte, dass eine solch rasche Organisation der Impfstoffproduktion einem Rekord entspreche.

*NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 30.04.2021 |14:00 Uhr