Privacy policy for event visitors

Events, press and public relations

KASPAR SCHULZ is the organizer of various events such as product releases, informational meetings, training sessions as well as events for customer acquisition and retention.

Upon invitation to an event or participation in an event, KASPAR SCHULZ processes your personal data solely for the purpose of event organization and implementation. The invitation or information on the registration option can be obtained via various channels, for example by e-mail, by filling out a (paper) form or web form, or by telephone. The respective processed data result from the structure of the form, the digital input mask, or the questions asked directly. So-called required fields are clearly differentiated from voluntary information.

Likewise, specified data of accompanying persons are also processed for the purpose of event organization. KASPAR SCHULZ assumes that the applicant has the permission of the accompanying person(s) to provide their his or her details. Accompanying persons have the same rights as applicants. 

It is not our policy to transfer information to third parties. We pass on your personal data solely to areas within our company that need this data for the purpose of event organization and implementation (for example, the creation of guest lists, access controls, etc.). Should KASPAR SCHULZ forward your data to a processor, a corresponding processing contract will be concluded, which protects your data against unauthorized use and disclosure.

Should KASPAR SCHULZ organize an event together with other partners, these partners will also receive the personal data related to the event. Here again, order processing contracts protect your data from unauthorized access and use. Which partners these are in the individual case, will be communicated in the context of the event announcement.

As a matter of principle, your personal data will only be stored for the duration of the event organization and implementation. If you have granted us permission to contact you for further/ upcoming events, your data will be stored electronically until such permissions are revoked.

You are entitled to, at any time, revoke your permission to receive newsletters or invitations. 

By attending this event, guests grant permission to KASPAR SCHULZ to take photos, films and sound recordings during the event and to process these both in analogue and digital form, free of remuneration, for public relations and documentation purposes.

Datenschutzinformation für Veranstaltungsbesucher

Veranstaltungen, Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Die Firma KASPAR SCHULZ ist Organisator verschiedener Veranstaltungen wie bspw. Produkt-, Informations-, Weiterbildungsveranstaltungen und Veranstaltungen zur Kundenakquise und –bindung.

Im Falle einer Einladung zu oder einer Teilnahme an einer Veranstaltung verarbeitet die Firma KASPAR SCHULZ Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich zum Zwecke der Veranstaltungsorganisation und -durchführung. Die Einladung bzw. die Information zur Anmeldemöglichkeit kann über verschiedene Wege erfolgen, zum Beispiel durch eine E-Mail, das Ausfüllen eines (Papier-) Formulars oder eines Webformulars, per Telefon. Die jeweils verarbeiteten Daten ergeben sich aus dem Aufbau des Formulars, der digitalen Eingabemaske oder den persönlich gestellten Fragen. Pflichtangaben unterscheiden sich deutlich von den freiwilligen Angaben.

Ebenfalls werden angegebene Daten von Begleitpersonen im Rahmen der Veranstaltungsorganisation verarbeitet. Die Firma KASPAR SCHULZ geht davon aus, dass der Antragssteller die Erlaubnis der Begleitperson(en) besitzt, ihr deren Kontaktdaten zu übermitteln. Begleitpersonen stehen die gleichen Rechte zu wie Antragsstellern.

Die Weitergabe an Dritte ist nicht angedacht. Wir geben Ihre personenbezogenen Daten innerhalb unseres Unternehmens an die Bereiche weiter, die diese Daten zum Zweck der Veranstaltungsorganisation und –durchführung (bspw. Das Erstellen von Gästelisten, Zugangskontrollen etc.) benötigen. Sollte die Firma KASPAR SCHULZ Ihre Daten an einen Auftragsverarbeiter weiterleiten, wird ein dementsprechender Verarbeitungsvertrag geschlossen, welcher Ihre Daten vor unbefugter Verwendung und Weitergabe schützt.

Für den Fall, dass die Firma KASPAR SCHULZ gemeinsam mit anderen Partnern eine Veranstaltung organisiert, werden diese Partner die im Zusammenhang mit der Veranstaltung stehenden personenbezogenen Daten ebenfalls erhalten. Hierbei schützen wiederum Auftragsverarbeitungsverträge Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff und Verwendung. Welche Partner dies im Einzelfall sind, wird im Rahmen der Veranstaltungsankündigung mitgeteilt.

Ihre personenbezogenen Daten werden grundsätzlich nur für die Dauer der Veranstaltungsorganisation und –durchführung gespeichert. Sollten Sie uns die Erlaubnis erteilt haben Sie für weitere / anstehende Veranstaltungen kontaktieren zu dürfen, werden Ihre Daten bis zum Widerruf elektronisch gespeichert.

Sie können jederzeit dem Zusenden von Anschreiben bzw. Einladungen widersprechen.

Mit der Teilnahme an der Veranstaltung wird der Firma KASPAR SCHULZ die Erlaubnis erteilt, während der Veranstaltung Foto-, Film- und ggf. Tonaufnahmen zu machen und diese im Zusammenhang mit der Veranstaltung für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und die Dokumentation, analog, digital und vergütungsfrei, zu verarbeiten.